Climate Crimes - Ulrich Eichelmann


#1

Dokumentation über die Zerstörung der Umwelt im Namen des Klimaschutzes.

Unser Klimaschutz vernichtet vielleicht mehr Natur und mehr Arten als der Klimawandel selbst. Und niemand scheint das zu merken.

Ist schon etwas älter die Dokumentation. Das Wasserkraftwerk in der Türkei bspw. hing zeitweise wegen solcher Proteste in der Luft. Aber man ist nach wie vor entschlossen, die Umwelt zu zerstören… äh, zu retten.

Die Dokumentation ist auch auf Youtube verfügbar.

Leider kommt auch dieser Film nicht ohne den Ruf nach einem “globalen Masterplan” aus. Naiv wie nur sonst was, sollen dieselben Leute, die ohne Rücksicht solche Projekte umsetzen, irgendwie diese Entwicklung stoppen.

Dabei weiß doch jedes Kind, dass alle Arten von Monopolen (auch das Gewaltmonopol) auf kurz oder lang den Überblick darüber verlieren, ob Kosten und Nutzen, Angebot und Nachfrage oder Absicht und Ergebnis noch in einem vernünftigen Verhältnis stehen.

MfG