Gedanken zu den Tageslosungen

Siehe, wie fein und lieblich ist’s, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen! Denn dort verheißt der HERR Segen und Leben bis in Ewigkeit. Psalm 133,1.3

Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor. Römer 12,10

Es macht mich glücklich, dass ich mit allen Menschen im Frieden leben kann, allein durch den Frieden den ich mit Gott haben kann durch den Glauben an Jesus Christus meinem Erlöser und Herrn.

Siehe, wer halsstarrig ist, der wird keine Ruhe in seinem Herzen haben, der Gerechte aber wird durch seinen Glauben leben. Habakuk 2,4

Jesus spricht: Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Matthäus 11,29

Ruhe für meine Seele fand ich nur in Jesus Christus, als er mein Erlöser aber auch mein Herr wurde, auf den ich gerne höre und dem ich gerne diene.

Ich habe meinen Geist auf meinen Diener gelegt, das Recht trägt er hinaus zu den Nationen. Jesaja 42,1

Jesus spricht: Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Johannes 18,37

Alle Unsicherheit und Ängste habe ich verloren, seitdem ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn habe, der allein der Weg die Wahrheit und das ewige Leben ist.

Was habe ich dir getan, mein Volk, und womit habe ich dich beschwert? Das sage mir! Micha 6,3

Der Vater sprach zu dem älteren Sohn: Mein Sohn, du bist allezeit bei mir und alles, was mein ist, das ist dein. Du solltest aber fröhlich und guten Mutes sein; denn dieser dein Bruder war tot und ist wieder lebendig geworden, er war verloren und ist wiedergefunden. Lukas 15,31-32

Wie der verlorene Sohn war auch ich einst tot, aber nun darf ich durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn in eine lebendige Beziehung zu Gott leben.

Gott der HERR ist Sonne und Schild. Psalm 84,12

Paulus schreibt: Mein Gott wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Philipper 4,19

Seitdem Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, leide ich keinen Mangel, weil ich durch das neuen Leben das Gott mit schenkte mit allem zufrieden bin was ich habe.

Du sollst das Recht nicht beugen und sollst auch die Person nicht ansehen und keine Geschenke nehmen. Denn Geschenke machen die Weisen blind und verdrehen die Sache der Gerechten. 5.Mose 16,19

Es lasse ab von Ungerechtigkeit, wer den Namen des Herrn nennt. 2.Timotheus 2,19

Jesus Christus als meine Erlöser und Herrn hilft mir mich von alle Ungerechtigkeiten fern zu halten, was mir auch ein erfülltes und glückliches Leben gibt.

Elia betete: Erhöre mich, HERR, erhöre mich, dass dies Volk erkenne, dass du, HERR, Gott bist und ihr Herz wieder zu dir kehrst!
1.Könige 18,37

Paulus schreibt: Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung, sodass ihr prüfen könnt, was das Beste sei. Philipper 1,9-10

Ich bin so froh, dass ich erkennen durfte, dass das Beste in meinem Leben den Frieden mit Gott ist, allein durch den Glauben an Jesus Christus als meinem Erlöser und Herrn.

Ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken, der sie weiden soll. Hesekiel 34,23

Jesus spricht: Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und die Meinen kennen mich. Johannes 10,14

Es macht mich glücklich und ermutigt mich zu wissen, dass Jesus Christus wie ein guter Hirte mich kennt und ich ihn kennen darf als meinen Erlöser und Herrn.

Herzlich lieb habe ich dich, HERR, meine Stärke! Psalm 18,2

Eine Frau war in der Stadt, die war eine Sünderin. Sie fing an, Jesu Füße mit Tränen zu netzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen, und küsste seine Füße und salbte sie mit dem Salböl. Lukas 7,37.38

Ich bin so froh, dass Jesus Christus auch mich als Sünder angenommen und mir alles Schuld vergeben hat.

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf dass ihr lebet. Amos 5,14

Seid so unter euch gesinnt, wie es der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht. Philipper 2,5

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn bekomme ich durch den Heiligen Geist die Kraft das Böse zu meiden und das Gute zu tun.

Wo sind denn deine Götter, die du dir gemacht hast? Lass sie aufstehen; lass sehen, ob sie dir helfen können in deiner Not! Jeremia 2,28

Jesus stand auf und bedrohte den Wind und das Meer; und es ward eine große Stille. Matthäus 8,26

Ich bin so froh meinem Schöpfer Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn zu haben, dem alle Macht gegeben ist im Himmel und auch auf Erden.

HERR, ich freue mich über den Weg deiner Zeugnisse wie über allen Reichtum. Psalm 119,14

Darum gleicht jeder Schriftgelehrte, der ein Jünger des Himmelreichs geworden ist, einem Hausvater, der aus seinem Schatz Neues und Altes hervorholt. Matthäus 13,52

Das grösste Glück meines Leben ist, dass ich ein Jünger vom Himmelreich geworden bin allein durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn dem ich gerne diene.

Der HERR zog vor ihnen her, am Tage in einer Wolkensäule, um sie den rechten Weg zu führen, und bei Nacht in einer Feuersäule, um ihnen zu leuchten. 2.Mose 13,21

Wir sollen desto mehr achten auf das Wort, das wir hören, damit wir nicht am Ziel vorbeitreiben. Hebräer 2,1

Ich bin so froh, dass ich die Bibel als Wort Gottes annehmen kann und Gottes Gebote gerne befolge mir und meinen Mitmenschen zum Segen.

Die Elenden werden wieder Freude haben am HERRN, und die Ärmsten unter den Menschen werden fröhlich sein in dem Heiligen Israels. Jesaja 29,19

Die Pharisäer sprachen zu seinen Jüngern: Warum isst euer Meister mit den Zöllnern und Sündern? Matthäus 9,11

Ich bin so froh, dass Jesus Christus mich als Sünder nicht ablehnt, sondern mir alle Schuld vergeben hat und ich ihn als mein Erlöser und Herr haben kann.

Gott sprach zu Jakob: Ich bin Gott, der Gott deines Vaters; fürchte dich nicht. Ich will mit dir hinab nach Ägypten ziehen und will dich auch wieder heraufführen. 1.Mose 46,3.4

Darum stärkt die müden Hände und die wankenden Knie und tut sichere Schritte mit euren Füßen. Hebräer 12,12-13

Weil Jesus Christus der Schöpfer des ganzen Universums ist, und er mein Erlöser und Herr geworden ist, brauche ich mich vor nichts zu fürchten.

Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Psalm 25,5

Einer ist euer Lehrer: Christus. Matthäus 23,10

Ich bin Gott von Herzen dankbar, dass er mir gezeigt hat, dass ich nicht von Menschen abhängig bin, sonder allein auf Jesus Christus der mein Erlöser und Herr geworden ist.

Der Bogen der Starken ist zerbrochen, und die Schwachen sind umgürtet mit Stärke. 1.Samuel 2,4

Paulus schreibt: In allem erweisen wir uns als Diener Gottes: in dem Wort der Wahrheit, in der Kraft Gottes, mit den Waffen der Gerechtigkeit zur Rechten und zur Linken. 2.Korinther 6,4.7

Gerecht geworden wurde ich allein durch die Vergebung meiner ganzen Schuld durch Jesus Christus indem er mein Erlöser und Herr geworden ist.

Ich will ihnen ein Herz geben, dass sie mich erkennen sollen, dass ich der HERR bin. Jeremia 24,7

Gott ist’s, der uns fest macht samt euch in Christus und uns gesalbt hat und versiegelt und in unsre Herzen als Unterpfand den Geist gegeben hat. 2.Korinther 1,21-22

Ich bin so froh erkannt zu haben, dass Jesus Christus allein mein Herr sein will und ich ihn auch als meinen Erlöser von all meiner Schuld annehmen konnte.

Was recht ist, dem sollst du nachjagen, damit du leben kannst. 5.Mose 16,20

Bleibt im Glauben, gegründet und fest, und weicht nicht von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt und das gepredigt ist allen Geschöpfen unter dem Himmel. Kolosser 1,23

Ich liebe Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn über alles und mit seiner Hilfe und Gnade werde ich auch im Glauben an ihn bleiben bis an mein Lebensende.

Wer den HERRN fürchtet, hat eine sichere Festung. Sprüche 14,26

Ich weiß, an wen ich glaube, und bin gewiss, dass er bewahren kann, was mir anvertraut ist. 2.Timotheus 1,12

Ich bin sehr glücklich zu wissen, dass Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn dem ich mein ganzes Vertrauen schenke, mich vor allem Bösen bewahrt.