Gedanken zu den Tageslosungen

Weil Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, so ist er immer in mir und so habe ich das Wichtigste was man im Leben braucht - Schutz, Segen und das ewige Leben bei Gott. Psalm 73,26

Das Volk kam zu Mose, und sie sprachen: Wir haben gesündigt, dass wir gegen den HERRN und gegen dich geredet haben. Bete zum HERRN, damit er uns von den Schlangen befreit. Und Mose betete für das Volk. 4.Mose 21,7

Erbarmt euch derer, die zweifeln. Judas 1,22

Als Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, bete ich gerne für alle meine Mitmenschen, damit auch sie Jesus Christus erkennen und ihn annehmen können.

Wenn dich dein Bruder oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, so willige nicht ein. 5.Mose 13,7.9

Jesus spricht: Wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter. Markus 3,35

Ich befolge gerne den Willen Gottes, weil Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, und ich durch Jesus zur Familie Gottes gehöre die ewig bei Gott leben wird.

Sehet, dass ich’s allein bin und ist kein Gott neben mir! Ich kann töten und lebendig machen, ich kann schlagen und kann heilen, und niemand kann aus meiner Hand reißen. 5.Mose 32,39

Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn. Römer 14,8

Weil ich Jesus Christus im Gebet und Vertrauen angenommen habe als meinen Erlöser, dem ich alle meine Sünden bekannte und er mir alles Schuld vergab, folge ich ihm gerne als meinen Herrn nach.

Du bist ja doch unter uns, HERR, und wir heißen nach deinem Namen; verlass uns nicht! Jeremia 14,9

Gott gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid. Epheser 1,18

Weil ich Jesus Christus als mein Erlöser und Herrn angenommen habe, kann ich hoffnungsvoll in die Zukunft gehen mit der Gewissheit des ewigen Lebens bei Gott.

Sei mir gnädig, Gott, sei mir gnädig! Denn auf dich traut meine Seele. Psalm 57,2

Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade. Johannes 1,16

Ich bin froh, dass Jesus Christus mir nicht nur eine Gnade schenkt, sondern aus lauter Liebe und Barmherzigkeit schenkt er mir täglich sein Gnade.

Der HERR spricht: Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig, und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich. 2.Mose 33,19

Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus: Obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, auf dass ihr durch seine Armut reich würdet. 2.Korinther 8,9

Ohne Jesus Christus war ich arm, ohne Weisheit von Gott und seiner Gegenwart und mit Jesus Christus habe ich alles für ein Gottgefälliges und ewiges Leben bei Gott.

Ich will sie reinigen von aller Missetat, womit sie wider mich gesündigt haben, und will ihnen vergeben. Jeremia 33,8

Jesus Christus ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt. 1.Johannes 2,2

Weil ich Jesus Christus alle meine Sünden bekannt habe und ihn um Vergebung bat, vergab er mir alle Schuld, was er allen Menschen auch macht die zu ihm kommen.

Du sollst heute wissen und zu Herzen nehmen, dass der HERR Gott ist oben im Himmel und unten auf Erden und sonst keiner. 5.Mose 4,39

Es hat Gott gefallen, alle Fülle in ihm wohnen zu lassen und durch ihn alles zu versöhnen zu ihm hin, es sei auf Erden oder im Himmel. Kolosser 1,19-20

Die beste Botschaft die ich als Jünger von Jesus weiter geben kann ist das was ich selber erleben könnt: “Lass dich versöhnen mit Gott!”

Siehe, auch jetzt noch ist mein Zeuge im Himmel, und mein Fürsprecher ist in der Höhe. Hiob 16,19

Es ist der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. Hebräer 11,1

Jesus Christus hilft meinem Glauben so das ich nicht zweifeln muss an seine Existenz, und das er mich gerettet hat vom ewigen Verderben.

Weh denen, die sich verlassen auf Rosse und vertrauen auf Wagen, weil ihrer viele sind! Aber sie schauen nicht auf den Heiligen Israels, und den HERRN befragen sie nicht. Jesaja 31,1

Darum sollen wir desto mehr achten auf das Wort, das wir hören, damit wir nicht am Ziel vorbeitreiben. Hebräer 2,1

Ich vertraue allein auf Gottes Wort der Bibel, das mir auch gezeigt hat, das ich allein durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn gerettet bin vom ewigen Verderben.

Wer kann merken, wie oft er fehlet? Verzeihe mir die verborgenen Sünden! Psalm 19,13

Der Herr wird auch, was im Dunkeln verborgen ist, ans Licht bringen und wird Sinnen und Trachten der Herzen offenbar machen. Und dann wird einem jeden sein Lob zuteil werden von Gott.1.Korinther 4,5

Es ermutigt mich, wenn mein Erlöser und Herr Jesus Christus mich zum Guten führt, so weiss ich das ich mit ihm Verbunden bin.

Wo Träume sich mehren und Nichtigkeiten und viele Worte, da fürchte Gott! Prediger 5,6

Niemand soll euch das Heil absprechen, der sich in Demutsübungen und Engelverehrung gefällt und das mit irgendwelchen visionären Erlebnissen begründet. Solche Menschen blähen sich grundlos auf in ihrer rein irdischen Gesinnung, statt sich an Christus zu halten. Kolosser 2,18

Ich bin froh, dass ich erkennen konnte, dass allein Jesus Christus mein Erlöser, mein Herr, mein Helfer und mein einziger Mittler zu Gott ist.

Der HERR ist der wahrhaftige Gott, der lebendige Gott, der ewige König. Jeremia 10,10

Jesus sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies Weisen und Klugen verborgen hast und hast es Unmündigen offenbart. Matthäus 11,25

Zum Glück habe ich mich nicht für klug und besserwisserisch gehalten, als ich hörte, dass nur Jesus Christus mich retten kann vom ewigen Verben. So konnte ich ihn annehmen als meinen Erlöser und Herrn.

Die dein Heil lieben, lass allewege sagen: Hochgelobt sei Gott! Psalm 70,5

Der Gott der Geduld und des Trostes gebe euch, dass ihr einträchtig gesinnt seid untereinander, wie es Christus Jesus entspricht, damit ihr einmütig mit einem Munde Gott lobt. Römer 15,5-6

Die Gottes Weisheit und Liebe die mir geschenkt ist, will ich meine Glaubensgeschwister annehmen, lieber und sie höher achten als mich selber.

Der HERR hat Großes an uns getan; des sind wir fröhlich. Psalm 126,3

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus. Epheser 1,3

Als ein Jünger von meinem Erlöser und Herrn Jesus Christus bin ich gesegnet, nicht immer mit Gesundheit oder Wohlstand, aber mit immer mit geistlichem Segen.

Er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Jesaja 53,5

Gott hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, auf dass wir in ihm die Gerechtigkeit würden, die vor Gott gilt. 2.Korinther 5,21

Gerecht vor Gott kann ich nur werden, wenn ich mich für ein Leben mit Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn entscheide, und seine Vergebung von allen meinen Sünden annehme.

Fraget nach dem HERRN und nach seiner Macht, suchet sein Antlitz allezeit! Psalm 105,4

Wer bittet, empfängt; wer sucht, der findet; wer anklopft, dem wird aufgetan. Lukas 11,10

Weil Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, erfüllt er mir alle bitten, nich immer wie ich es will, aber immer die mich zum ewigen Leben bei ihm führen.
https://www.youtube.com/watch?v=gUDYC4gRz7c&list=PLVWT903ri0EyKO__vCX0FL9vXdlFlxsoi&index=74.

Lobet den HERRN! Denn unsern Gott loben, das ist ein köstlich Ding. Psalm 147,1

Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen. Epheser 5,19

Ich lobe und preise gerne im Gebet und mit Liedern meinen Herrn und Heiland Jesus Christus, was mich ermutigt mich daran zu Erinnern, dass er mich Erlöser hat vom ewigen Verderben, und mir ewiges Leben bei ihm geschenkt hat.

Weide dein Volk mit deinem Stabe. Micha 7,14

Die Schafe folgen dem Hirten nach; denn sie kennen seine Stimme. Johannes 10,4

Ich folge gerne meinem Herrn und Heiland Jesus Christus nach, auf dessen Wort ich gerne höre und mich führen lasse durch den Heiligen Geist.