Wo sind wir blos hingekommen?


#1

Gruß in die Foren Runde.
Vielleicht kennt nicht jeder Uwe Steimle, er ist wohl einer der bekanntesten Schauspieler und Kabarettisten Sachsens und hat jahrelang beim MDR gearbeitet. Nun ist er aufgrund seiner kritischen Äußerungen gekündigt worden.

Das Fernsehen kündigt die kritischen Meinungen aus den Programm. Ohne Worte!

Wo sind wir blos hingekommen? Wer geht als nächster?


#2

Hallo Lütt,

er ist nicht der Erste, das findet auf allen Ebenen statt. Arbeitsplatzverlust wegen Meinungsäußerung findet tagtäglich statt. Bin ich froh, dass ich schon Rentnerin bin. Wenn man im Öffentlichen Dienst arbeitet, geht das sehr schnell. Keiner traut sich mehr was zu sagen.

Ich bin schon kommentarlos aus einem Forum rausgeschmissen worden, weil ich es gewagt habe, den Zionismus anzusprechen. Ihre Taten zu benennen, so weit ist es erst gar nicht gekommen.
Damit es auch hier nicht zu Unstimmigkeiten kommt: Ich bin keine Antisemitin !!!. Ich habe nichts gegen die israelische Bevölkerung!
Zwischen Judaismus und Zionismus liegt ein breiter Graben.

LG


#3

Hi Luett, :slight_smile:

etwas erstaunt lese ich deine Worte…?

Du wunderst dich nicht wirklich über das Weltliche, oder? :woman_shrugging:t2:

Grüssle
susan


#4

Hallo susan, :slight_smile:
wunderst du dich nicht?

Wir waren ja schon mal besser dran und es ist die letzten Jahre zunehmender geworden.

Liebe Grüße


#5

Hi luett, :slight_smile:

eben!

Grüssle
susan