Zeugnis geben.... <3


#1

Solch einen Thread haben wir noch nicht und wer mag, darf sich gerne hier mitteilen:

Ihr lieben, :slight_smile:

ich muss es einfach niederschreiben, so beeindruckt bin ich noch und möchte es gern
mit euch teilen

Ich musste die letzten 2 Tage arbeiten und hatte auf meinem Bereich/Station eine Person im Sterbeprozess.
Sie lag schon mind. 1 Woche im Sterben (in dieser Woche hatte ich kein Dienst.)
Ging also vorgestern in ihr Zimmer und betete zum Herrn.
Nach der Woche des langen Dahinsiechens…verstarb sie eine Stunde später. :pray:

Bin immer noch so dankbar.

:relieved:


#2

Hallo liebe Susan,
arbeitest Du in einem Pflegeberuf?
Auch ich möchte eine kleine Geschichte erzählen. Ich machte einen Toilettengang mit einer alten Dame, die am Vormittag gekommen war. Sie war totkrank, was bekannt war. Ihr Leben lang war sie Haushälterin eines katholoschen Pfarrers gewesen. Kam aber dann aufgrund ihres Zustands ins Pflegeheim. Ich half ihr bei der Hygiene. Auf einmal brach sie emotional zusammen. Weinte bittere Tränen und schluchzte: Warum hat Gott mich verlassen. Warum liebt er mich nicht.
Diese Frau, in diesem Moment zerriss es mir das Herz. Ich nahm sie in die Arme. Ganz fest hielt ich sie und erzählte ihr von “meinem Jesus”. Wie sehr Gott uns liebt und das ich fest davon überzeugt bin, das er auch sie über alles liebt. Wir redeten eine Weile, sie beruhigte sich. Freute sich und glaubte meinen Worten.
Dannach hatte ich Feierabend. In der Nacht ist sie still verstorben. Ich hoffe und bete, das sie in der Liebe des Herrn verstorben ist. Denn ich glaube, das der Herr uns an diesem Tag zusammen fĂĽhrte, damit ich ihr sage, was ich ihr sagte.
Liebe GrĂĽĂźe
Petra


#3

Guten Morgen liebe Schwester, :slight_smile:

ach liebe Petra, ist es nicht wunderbar, welche Gelegenheiten gerade “wir”
immer wieder erhalten!

Ja, als ich zu Jesus fand, fĂĽhrte ER mich in diesen Beruf. (Es ist mein zweiter Beruf.)
Ich fühle mich dadurch so sehr gesegnet…wir können bei jedem Atemzug von Jesus
erzählen, beten oder andere Herzen berühren.
DURCH IHN…:heart:

Ganz lieben Dank, liebe Petra, dass du hier Zeugnis gibst;
.
damit das Licht lichterloh brennt… :fire:

deine Schwester
susan


#4

Hallo Susan,
genau wie bei mir. :yum:

Liebe GrĂĽĂźe
Petra